Web- und Computerservice Vetterlein Mühlstrasse 17 28  04509 Wiedemar - Tel.: 034202/30878Startseite | AGB | Kontakt | Impressum

Delitzsch-Compact

Aktuelles aus Nordsachsen

:: Die Polizei meldet: Fahren ohne Fahrerlaubnis + Autoeinbrüche
>>>mehr
:: Delitzsch-Compact: Sportler äußern Sorgen und Ideen
>>>mehr
Computerprobleme? ==> Web- und Computerservice Vetterlein - Ruf: 0177/5213865 +++
AutohauslissaAXA-VersicherungRechtsanwalt Modehaus RindslandKVHS-ABI
  Startseite »» Veranstaltungen           Schriftgröße: A- A A+ A++

Veranstaltungen im LK Nordsachsen
Veranstaltung eintragen
Seite 1 von 1
1  

Auf den Spuren der Delitzscher Kleinbahn
Sonntag, 30.04.2017, 09:30 Uhr
Bahnhof in Krensitz u.a
Was ist heute noch von den Bahnhöfen der Delitzscher Kleinbahn (1902 bis 1972) vorhanden? Um diese Frage zu beantworten, lädt Hartmut Schöttge alle Interessenten zu einer Exkursion entlang der ehemaligen Kleinbahnstrecke ein.

Treffpunkt ist am Sonntag, 30. April, 9.30 Uhr am Bahnhof in Krensitz. Die Teilnehmer fahren mit ihren eigenen PKW über Krostitz, Rackwitz, Glesien und Zwochau nach Delitzsch. An den noch vorhandenen Relikten der Kleinbahn gibt es zahlreiche Zwischenhalte mit sachkundigen Erläuterungen des Kleinbahnexperten. Die Tour endet gegen 13.30 Uhr am ehemaligen Kleinbahnhof Delitzsch West.

Fragen zu dieser Veranstaltung werden gern per E-Mail ( schoettge@t-online.de ) beantwortet.

Frühlingskonzert des Schulz-Delitzsch-Männerchores „Arion 1885“ e. V.
Samstag, 13.05.2017, 19:00 Uhr
Rathaussaal Delitzsch
Das Frühlingskonzert des Schulz-Delitzsch-Männerchores „Arion 1885“ e. V. beginnt am Sonnabend, dem 13. Mai 2017 erst um 19 Uhr im Rathaussaal Delitzsch.

Damit erhalten Konzertbesucher und Akteure gleichermaßen die Gelegenheit, das Bundesligaspiel RB Leipzig gegen Bayern München, das um 15:30 Uhr in der Red Bull Arena in Leipzig beginnt, zu verfolgen.

Nicht nur Jägerchöre, Trinklieder und Titel von Comedian Harmonists sind Bestandteil des Programms. Lieder von Fr. Schubert, Fr. Silcher, E. Grieg und P. Kreuder („1, 2, 3, 4, 5, 6, 7- wo ist meine Braut geblieben?“) sollen am Vorabend des Muttertages nicht zu kurz kommen

Reiki - Ausflug
Samstag, 16.09.2017, 08:00 Uhr
Die Wasserstraßen in und um Leipzig
Es ist schon eine schöne Tradition etwas gemeinsam zu unternehmen. Egal ob Winter-Picknick, Radtour, Irrgarten der Sinne mit Ziegenwanderung, Krocket-Nachmittag, Führung über den Hundertwasserbahnhof oder unser Aufenthalt im Duft- und Märchenpark Salzwedel ...

Immer waren es wunderbare Momente des Miteinander und der Gemeinschaft.


Und schon auf dem Bahnhof, als wir vom Märchenpark zurück kamen, stand die Frage von Euch im Raum, wo es denn als nächstes hin geht?

Gemeinsam haben wir die Idee ausgebrütet, im Jahr 2017 in Leipzig mit dem Motorboot eine Auenwald-/Stadttour zu machen.

Die Touren starten ab Stadthafen. Das ist also sehr zentral zum Stadtzentrum und somit sehr gut erreichbar.

Die Auenwald-/Stadttour dauert ca. 2 Stunden.

Die Bootstouren sind sehr beliebt nd immer ganz schnell ausgebucht.

Deshalb habe ich bereits im Herbst 2016 reserviert.

"Unsere" Bootstour startet am 16.09.2017 um 11.20 Uhr ab Stadthafen.

Sie kostet 24 Euro pro Person.

Wir werden den Tag mit einem Bummel durch die Innenstadt (gern auch individuell) und der Möglichkeit zur gemeinsamen Einkehr abrunden.


Im Moment sind alle Plätze belegt. Wenn Du aber Lust bekommen hast, dabei zu sein, dann lass Dich auf der Warteliste eintragen. Sobald ein Platz frei wird, rückst Du nach.
>>> weitere Informationen

Reiki-Festival
Freitag, 20.10.2017, 12:00 Uhr
Stadthalle Gersfeld, Rhön
Das jährlich stattfindende große Reiki-Festival - zum 24. Mal in Gersfeld, Rhlön, der Reiki-Hauptstadt

Das Festival 2017 wird vom 20. - 22. Oktober stattfinden mit einem Meistertag am Donnerstag, dem 19. Oktober.
>>> weitere Informationen

Messe Lebensart
Samstag, 04.11.2017, 10:00 Uhr
Kulturhaus Wolfen
Es ist schon eine schöne Tradition die Messe "Lebensart" im November im Kulturhaus in Wolfen

Die Vorbereitungen für die diesjährige Messe haben begonnen und ich möchte Sie bereits jetzt einladen. Wenn Sie mögen, notieren Sie sich den Termin der Messe „LebensArt“ 2017 in Ihrem Terminkalender schon jetzt. Ich würde mich freuen, Sie wieder als Besucher an meinem Stand begrüßen zu dürfen.
>>> weitere Informationen

Frühjahrsworkshop RVD e. V.
Freitag, 06.04.2018, 14:00 Uhr
Pension & Seminarhaus Weinig
Gersfeld/Rhön
Der RVD versteht sich als Ansprechpartner für alle Reiki-Praktizierenden, die er mit aktuellen Informationen über Reiki versorgt und denen er eine Plattform für Erfahrungsaustausch bietet. Schulungen und Weiterbildungen finden regelmäßig im Rahmen von Workshops statt, zu denen auch Nicht-Mitglieder herzlich eingeladen sind.

Der Frühjahrsworkshop 2018 findet vom 06.04. bis 08.04.2018 statt. Die Vorbereitungen für ein interessantes Programm haben begonnen. Auch Anmeldungen werden schon entgegen genommen.
Die Teilnehmerzahl ist limitiert. Deshalb lohnt sich eine rechtzeitige Anmeldung.

>>> weitere Informationen

Seite 1 von 1
1  
  Startseite »» Veranstaltungen

Werbung
Designhotel "Zum Weißen Ross" in Delitzsch.
Buchhandlung Engler
Modehaus Rindsland
Praxis für psychologische Beratung und Entspannungstraining
Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Verkauf, Montage und Service
Fliesen, Kaminbau, Schornsteine
Zu Jacob Buch und Rahmen
 Zur Schlosswache Delitzsch
Bestattungshaus Wolf
Web- Service Vetterlein.de
Zur Mobildisco Uwe
Webservice
Webservice
Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
Sky - Großes Kino für zu Hause & das beste Sportprogramm der Welt
QR-Code mobildisco-uwe