Responsives Bild



Delitzsch-Compact

Infos aus Nordsachsen und Umgebung


Endlich liest Bastienne Voss Karten für Lesung erhältlich

Delitzsch-Compact: Endlich liest Bastienne Voss Karten für Lesung erhältlich

Artikel vom:18.09.2021
Am 30. September 2021 um 19:30 Uhr liest in der Bibliothek Alte Lateinschule (BAL) in Delitzsch die Autorin Bastienne Voss aus ihrem Buch „Grünauge sieht dich“.
Die Karten kosten 5 Euro und können ab sofort im Vorverkauf in der BAL erwor-ben werden. Eine vorherige Anmeldung der Teilnahme ist zwingend erforderlich.
Die Veranstaltung war auf Grund der Corona-Situation bereits zweimal verscho-ben worden.
Aus der Beschreibung des Picus-Verlags
„Im Sommer 1989 will Henry Weber, Atomphysiker, seinem Leben in der Schwenninger Ereignislosigkeit entkommen und folgt der unerwarteten Einla-dung seines Cousins in den Osten. Dort verliebt er sich in die sechzehnjährige Iris. Doch die ist nicht nur einundzwanzig Jahre jünger als er, sondern auch Tochter von Leo Landowski, Offizier im Dienst der Staatssicherheit, betraut mit dem »Fall Weber«. Landowskis Interesse an Henrys Meinung zur Lagerung abgebrannter Brennstäbe ist also nicht rein zufällig. Und Iris leidenschaftliche Gefühle für das Beschattungsziel ihres Vaters haben schon bald gravierende Konsequenzen für alle Beteiligten. Bastienne Voss schildert die Ungewissheit einer Zeitenwende mit feinem Sinn für Humor, Zwischentöne und menschliche Unzulänglichkeiten.“
 «« zurück

Werbung

Basler-Versicherungen
Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Verkauf, Montage und Service
Bestattungshaus Wolf
Computerservice Vetterlein"
 Praxis für psychologische Beratung und Entspannungstraining
 Modehaus Rindsland
KVHS-ABI