Responsives Bild



Delitzsch-Compact

Infos aus Nordsachsen und Umgebung


„Lichtblicke im Advent“ Barockschloss erstrahlt in der Adventszeit

Delitzsch-Compact: „Lichtblicke im Advent“ Barockschloss erstrahlt in der Adventszeit

Artikel vom:18.11.2020
Im Advent und noch bis in das neue Jahr hinein leuchtet das Barock-schloss Delitzsch unter dem Motto „Lichtblicke im Advent“ in abwechs-lungsreichen Farben. In der dunklen Jahreszeit bietet es damit vom 1. Dezember 2020 bis zum 5. Januar 2021 täglich von 17:00 bis 21:00 Uhr ein farbenfrohes Ziel für Spaziergänge. Beginnend am 1. Dezembertag erstrahlt bis zum Heiligabend jeden Tag ein weiteres Fenster – ein Adventskalender der anderen Art also. Damit das wohl bekannteste Bauwerk in Delitzsch auch „zwischen den Jahren“ und beim Neujahrsspaziergang noch als Fotomotiv ins Visier genommen werden kann, sind vom Heiligabend bis zum 5. Januar 2021 dann alle 24 Fenster an jedem Abend erleuchtet.
2
Entgegen der ursprünglichen Planung müssen die täglich geplanten Kurzprogramme der Theaterakademie Sachsen leider entfallen. Die Aufführungen sind unter den derzeit geltenden Vorschriften zur Eindämmung der Pandemie zwar in diesem Jahr nicht möglich, sollen aber 2021 stattfinden.
Für die Aktion „Lichtblicke im Advent“ hat der Freistaat Sachsen die Stadt Delitzsch beim Wettbewerb „Denkzeit Event" ausgezeichnet. Mit der Ausschreibung fördert das Land Konzepte und Unterstützung für Veranstaltungen unter Corona-Bedingungen. Durchgeführt wurde der Wettbewerb durch den Landestourismusverband Sachsen e. V. in Kooperation mit dem Projekt KREATIVES SACHSEN.
 «« zurück

Werbung

Basler-Versicherungen
Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Verkauf, Montage und Service
Bestattungshaus Wolf
Computerservice Vetterlein"
 Praxis für psychologische Beratung und Entspannungstraining
 Modehaus Rindsland
KVHS-ABI