Responsives Bild



Delitzsch-Compact

Infos aus Nordsachsen und Umgebung


Bushaltestelle in Behlitz wurde barrierefrei umgebaut Unterstützung durch das Förderprogramm „Barrierefreies Haltestellenprogramm“

Eilenburg-Compact: Bushaltestelle in Behlitz wurde barrierefrei umgebaut Unterstützung durch das Förderprogramm „Barrierefreies Haltestellenprogramm“

Artikel vom:08.06.2019
Um eine gesicherte Zu- und Ausstiegsmöglichkeit für Menschen mit eingeschränkter Bewegungs-freiheit und/oder Behinderungen zu schaffen und um den Zustand allgemein zu verbessern wurde die Bushaltstelle im Ortsteil Behlitz barrierefrei ausgebaut.
Die Haltstelle hat ein Blindenleitsystem sowie einen Fahrgastunterstand, ausgestattet mit Bank und Papierkorb erhalten. Das Vorhaben wird durch das Förderprogramm „Barrierefreies Haltestel-lenprogramm“ unterstützt.
Auch die Bushaltestellen in der Ostbahnhof-und Hartmannstraße im Stadtteil Eilenburg Ost wer-den noch barrierefrei ausgebaut.
 «« zurück

Werbung

Autohauslissa
AXA-Versicherung
Stadtwerke Delitzsch
Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Verkauf, Montage und Service
Bestattungshaus Wolf
Der Grieche in Kurhaus Bad Düben
Computerservice Vetterlein"
 Praxis für psychologische Beratung und Entspannungstraining
 Modehaus Rindsland
KVHS-ABI