Responsives Bild



Delitzsch-Compact

Infos aus Nordsachsen und Umgebung


Das Auto ist kein Tresor + Unfallflucht – zwei Fahrzeuge kollidiert

Die Polizei meldet: Das Auto ist kein Tresor + Unfallflucht – zwei Fahrzeuge kollidiert

Artikel vom:16.05.2019
Das Auto ist kein Tresor
Ort: Delitzsch, Birkenweg (nahe der Kindertagesstätte)
Zeit. 14.05.2019, gegen 17:05 bis gegen 17:10 Uhr
Während eine 33-Jährige ihren VW Golf nur für wenige Augenblicke am Fahrbahnrand des Birkenweges parkte, zerschlug ein Langfinger die Beifahrerscheibe ihres Autos, um die Damenhandtasche herauszuziehen. Diese Tasche hatte die Frau auf dem Beifahrersitz samt Führerschein, Personalausweis, Wohnungsschlüssel und mehrerer Zulassungsbescheinigungen, ec-Karte, Visa-Karte sowie weiterer Sachen liegenlassen. Nun laufen die Ermittlungen wegen Diebstahl im besonders schweren Fall. (MB)

Unfallflucht – zwei Fahrzeuge kollidiert
Ort: Wiedemar, An der Halleschen Straße
Zeit: 12.03.2019, gegen 10:40 Uhr
Der Fahrer (51) eines weißen Volvo XC 60 war am 12.03.2019 auf der S 1 von Zwochau in Richtung Wiedemar unterwegs, als ihm auf seiner Fahrspur ein Fahrzeug, vermutlich ein weißer Transporter (Kasten), entgegenkam. Trotz Ausweichens konnte der 51-Jährige eine seitliche Kollision beider Fahrzeuge nicht verhindern. Der Autofahrer kam mit dem Schrecken davon, während der andere Fahrzeugführer pflichtwidrig vom Unfallort verschwand. Am Volvo wurden sowohl der Außenspiegel als auch die Türen beschädigt – ca. 3.000 Euro. Der Geschädigte zeigte dies bei der Polizei an. Nun sucht die Polizei dringend Zeugen.

Wer hat zum Unfallzeitpunkt Beobachtungen gemacht, wer kann sachdienliche Hinweise geben; insbesondere zum unbekannten Fahrzeugführer und/oder dessen Fahrzeug? Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Delitzsch, Hallesche Straße 58 in 04509 Delitzsch, Tel. (034202) 66 - 100 zu melden. (Hö)
 «« zurück

Werbung

Autohauslissa
Basler-Versicherungen
Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Verkauf, Montage und Service
Bestattungshaus Wolf
Der Grieche in Kurhaus Bad Düben
Computerservice Vetterlein"
 Praxis für psychologische Beratung und Entspannungstraining
 Modehaus Rindsland
KVHS-ABI