Responsives Bild



Delitzsch-Compact

Infos aus Nordsachsen und Umgebung


Delitzsch-Compact: Illegal Müll entsorgt – Stadt straft ab!

Artikel vom:12.01.2019
Wer denkt, er kann seinen Müll einfach irgendwo im Delitzscher Stadtgebiet abkippen und spart sich damit die Entsorgungskosten, der geht fehl.
Im November hat das Bürgerbüroteam der Stadtverwaltung einen solchen Müllentsorger ermittelt. Er hatte einfach seinen Müll auf einer öffentlichen Fläche in der Sachsenstraße abgekippt. Nun erwartet ihn eine Strafe von mehr als 500 Euro.
An dieser Stelle sei an die Mülldeponien in Lissa und Spröda erinnert, wo man bestimmte Abfälle sogar kostenfrei entsorgen kann. Auf jeden Fall muss man dort sehr wahrscheinlich weniger zahlen als im Ernstfall an die Stadt Delitzsch.
 «« zurück

Werbung

Autohauslissa
AXA-Versicherung
Stadtwerke Delitzsch
Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Verkauf, Montage und Service
Bestattungshaus Wolf
Der Grieche in Kurhaus Bad Düben
Computerservice Vetterlein"
 Praxis für psychologische Beratung und Entspannungstraining
 Modehaus Rindsland
KVHS-ABI