Responsives Bild



Delitzsch-Compact

Infos aus Nordsachsen und Umgebung


Delitzsch-Compact: Alles muss raus!

Artikel vom:06.12.2018
Deinstallationen im Hort Loberaue.
Gestern Vergabe für neue Heizung und für Regenbogen
Im Stadtteil West haben im November die Umbauarbeiten an der ehemaligen Schule zum Hortgebäude „Loberaue“ für 300 Kinder begonnen. Derzeit sind Elektriker und Heizungsbauer mit dem Rückbau der alten Anlagen beschäftigt.
In Abhängigkeit der Witterung kann noch 2018 die Bodenplatte für ein neues Treppenhaus als zweiter Fluchtweg gegossen werden. Der Fahrstuhl, der ursprünglich als Anbau vorgesehen war, wird aus Kostengründen im Inneren errichtet.
Die Vergabe für die Trockenbau- und Putzarbeiten im neuen Hort ist am 4. Dezember 2018 beschlossen worden – für insgesamt rund 106.000 Euro.
Ebenfalls gestern Abend haben die Mitglieder des Technischen Ausschusses die Vergaben der Aufträge für die Neuinstallation von Elektrik und Heizung in der Kindertagesstätte „Regenbogen“ auf den Weg gebracht. Alleine diese beiden Posten machen 620.000 Euro bei dieser Baumaßnahme aus. Zudem sind der Gerüstbau und die Aufzugsanlage vergeben worden – für insgesamt nochmals rund 134.000 Euro.
 «« zurück

Werbung

Autohauslissa
AXA-Versicherung
Stadtwerke Delitzsch
Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Verkauf, Montage und Service
Bestattungshaus Wolf
Der Grieche in Kurhaus Bad Düben
Computerservice Vetterlein"
 Praxis für psychologische Beratung und Entspannungstraining
 Modehaus Rindsland
KVHS-ABI