Responsives Bild



Delitzsch-Compact

Infos aus Nordsachsen und Umgebung


Vortrag „Medizin, Militärmedizin und Versorgung im Felde“ am 26. Oktober 2018

DRK: Vortrag „Medizin, Militärmedizin und Versorgung im Felde“ am 26. Oktober 2018

Artikel vom:11.10.2018
Der Beginn des Dreißigjährigen Krieges jährt sich 2018 zum 400. Mal. Viele Museen in Nordsachsen haben dieser Epoche Sonderschauen mit jeweils unterschiedlichen Blickwinkeln gewidmet.

Als besonderen Bonus zur Delitzscher Sonderausstellung "Kampf und Leid – Dreißigjähriger Krieg um Delitzsch und seine Folgen“ im Museum Barockschloss Delitzsch hat der Museumsverein für den 26. Oktober 2018 einen Vortrag zum Thema „Medizin, Militärmedizin und Versorgung im Felde“ organisiert. Als Referent konnte der Historiker Dr. Alexander Querengässer gewonnen werden.

Die Veranstaltung im Barocksaal des Schlosses beginnt 18 Uhr, Einlass ist 17:30 Uhr. Um eine kurze telefonische Voranmeldung unter Tel. 034202 67208 wird gebeten. Der Eintritt ist kostenfrei.

Grafik: Deckblatt Infobroschüre, Günter Tempelhof, Projektkoordinator Sonderausstellungen im Jahr 2018 der Museen im Landkreis Nordsachsen
>>> mehr Info
 «« zurück

Werbung

Autohauslissa
AXA-Versicherung
Stadtwerke Delitzsch
Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Verkauf, Montage und Service
Bestattungshaus Wolf
Der Grieche in Kurhaus Bad Düben
Computerservice Vetterlein"
 Praxis für psychologische Beratung und Entspannungstraining
 Modehaus Rindsland
KVHS-ABI