Responsives Bild



Delitzsch-Compact

Infos aus Nordsachsen und Umgebung


Stadtmuseum Eilenburg Sonntagsschule am 23.09.2018, 15 Uhr

Eilenburg-Compact: Stadtmuseum Eilenburg Sonntagsschule am 23.09.2018, 15 Uhr

Artikel vom:21.09.2018
Die Sonderausstellung „Friedenssehnsucht“ befasst sich mit dem Kriegsgeschehen in und um Eilenburg im Dreißigjährigen Krieg und ist noch bis zum 31.10.2018 im Stadtmuseum zu sehen. Im September findet eine themenbezogene Sonntagsschule im Museum statt, die hoffentlich zahlreiche Besucher anlockt:

Sonntagsschule mit Thomas Bachmann

„Rübezahl – ein Geist, ein Gott, ein Eulenspiegel?“ auf diese Frage hat Thomas Bachmann eine Antwort parat. Rübezahl ist mehr als eine einfache Sagengestalt, davon ist Autor Thomas Bachmann überzeugt und wird in seiner ganz eigenen und außergewöhnlichen Art eine unvergessliche Lesung im Stadtmuseum Eilenburg durchführen. Bachmann ist für das Stadtmuseumsteam kein Unbekannter. Mehrfach hat er hier zu Lesemarathons Schulklassen an Sprachspielen teilnehmen lassen. Auch sein musikalisches Talent, wie zur Eröffnung der Sonderausstellung „Friedenssehnsucht“ eindrucksvoll bewiesen, dürfte den Besuchern im Gedächtnis geblieben sein. Diese Sonntagsschule verspricht eine interessante Reise, mit neuen Erkenntnissen, auf den Spuren einer alten Sagenfigur zu werden.
 «« zurück

Werbung

Autohauslissa
AXA-Versicherung
Stadtwerke Delitzsch
Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Verkauf, Montage und Service
Bestattungshaus Wolf
Der Grieche in Kurhaus Bad Düben
Computerservice Vetterlein"
 Praxis für psychologische Beratung und Entspannungstraining
 Modehaus Rindsland
KVHS-ABI