Responsives Bild



Delitzsch-Compact

Infos aus Nordsachsen und Umgebung


Einbruch in Apotheke vereitelt + Gefährliche Körperverletzung

Die Polizei meldet: Einbruch in Apotheke vereitelt + Gefährliche Körperverletzung

Artikel vom:11.07.2018
Einbruch in Apotheke vereitelt
Ort: Delitzsch
Zeit: 10.07.2018, 04:15 Uhr
Der unbekannte T√§ter gelangte durch gewaltsames √Ėffnen der Eingangst√ľr in die Apotheke und durchsuchte die Raeumlichkeiten. Durch die verbaute Sicherheitstechnik wird der T√§ter allerdings gest√∂rt und verl√§sst das Geb√§ude ohne Diebesgut zu erlangen. In der Apotheke konnte umfangreiches Spurenmaterial gesichert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Sachverhalt aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Delitzsch, Hallesche Straße 58 in 04509 Delitzsch, Tel. (034202) 66-100 zu melden.


Gefährliche Körperverletzung
Bad D√ľben, Neuhofstra√üe
TZ: 08.07.2018, 03:30 Uhr, polizeibekannt: 08.07.2018, 14:30 Uhr
Ein 31-j√§hriger Mann aus Pakistan und zwei Freunde besuchten auf der Burg ein Festival. Als der Gesch√§digte und seine Freunde das Festival verlie√üen, bemerkten sie, dass ihnen eine Gruppe von ca. 15 Personen folgte. Ca. vier bis f√ľnf Personen dieser Gruppierung kamen dann auf den Gesch√§digten und seine beiden Freunde zu. In Folge der sich dann anschlie√üenden k√∂rperlichen Auseinandersetzung erlitt der 31-J√§hrige Verletzungen, u.a. im Bereich des Gesichts und der Arme. Die Angreifer lie√üen von dem Gesch√§digten und seinen beiden Begleitern ab, als weitere Freunde des 31-J√§hrigen hinzueilten. Der Gesch√§digte begab sich dann selbst in medizinische Behandlung. Am Nachmittag des 08.07.2018 informierte er die Polizei, welche umgehend die Ermittlungen aufnahm. Die Ermittlungen werden in alle Richtungen und in enger Abstimmung zwischen dem PTAZ des LKA Sachsen und der Staatsanwaltschaft Leipzig gef√ľhrt. Gepr√ľft wird dabei insbesondere auch, ob der Straftat ein politisches Motiv zugrunde liegt.
 «« zurück

Werbung

Autohauslissa
AXA-Versicherung
Stadtwerke Delitzsch
Tore, TŁren, Zargen, Antriebe, Verkauf, Montage und Service
Bestattungshaus Wolf
Der Grieche in Kurhaus Bad DŁben
Computerservice Vetterlein"
 Praxis fŁr psychologische Beratung und Entspannungstraining
 Modehaus Rindsland
KVHS-ABI