Responsives Bild



Delitzsch-Compact

Infos aus Nordsachsen und Umgebung


BĂĽrgerhaus Eilenburg JahresrĂĽckblick 2017

Eilenburg-Compact: BĂĽrgerhaus Eilenburg JahresrĂĽckblick 2017

Artikel vom:10.02.2018
Bürgerhaus Eilenburg Jahresrückblick 2017 – Höhepunkte und Besucherzahlen
BĂĽrgerhaus Eilenburg kann erneut Besucherzahlen steigern. Erfolg basiert auf Vielfalt sowie Mi-schung aus eigenen & externen Veranstaltungen. Eilenburger BĂĽrgerhaus als Veranstaltungsort bei Vereinen und Institutionen sehr beliebt.
Das Bürgerhaus Eilenburg zählte im vergangenen Jahr 45.551 Besucher, das sind knapp 400 mehr als im Jahr zuvor und knapp 850 mehr als noch 2015. Insgesamt wurden 374 Veranstaltun-gen durchgeführt. Das Bürgerhaus, als kulturelles Zentrum von Eilenburg bietet seinen Gästen ein umfangreiches und durch Vielfalt geprägtes Programm. Dabei richtet das Bürgerhaus sowohl eigene als auch eingemietete Veranstaltungen aus. Höhepunkte im vergangenen Jahr waren unter anderem, die ausverkauften Veranstaltungen der Kabaretts „Funzel“ und „Academixer“, der Volksmusik und der Comedy-Show „Baumann & Clausen“.
Das Eilenburger Bürgerhaus ist als Veranstaltungsort bei Vereinen, Schulen, Unternehmen und Institutionen sehr beliebt. So führten beispielsweise die EBAWE Anlagentechnik GmbH, der Tou-rismus- und Gewerbeverein, das Kreiskrankenhaus, das Landratsamt Nordsachsen oder der FC Eilenburg diverse Veranstaltungen durch. Bei den Besuchern sind, neben den bereits oben ge-nannten Höhepunkten, besonders die Tanzveranstaltungen, zum Beispiel der Tanztee oder die Weihnachtsdisco (jeweils ausverkauft), besonders populär.
 «« zurück

Werbung

Autohauslissa
AXA-Versicherung
Stadtwerke Delitzsch
Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Verkauf, Montage und Service
Fliesen, Kaminbau, Schornsteine
Bestattungshaus Wolf
Computerservice Vetterlein"
 Praxis für psychologische Beratung und Entspannungstraining
 Modehaus Rindsland
KVHS-ABI