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Lieblingsstadt ziert Etikett von Ileburger Sachsenquelle Wasserflaschen

Eilenburg-Compact: Lieblingsstadt ziert Etikett von Ileburger Sachsenquelle Wasserflaschen

Artikel vom:31.01.2018
Wohnstandortkampagne „Lieblingsstadt Eilenburg – Das Beste an
Leipzig“ steigert öffentliche Wahrnehmung von Eilenburg
Wohnstandortkampagne „Lieblingsstadt Eilenburg –
Das Beste an Leipzig“ startet offensiv ins Jahr
2018. Sachsenquelle befĂĽllt 60.000 Wasserflaschen
mit Lieblingsstadt Etikett. Die Wohnstandortkampagne
verhilft Eilenburg zu einer gesteigerten öffentlichen
Wahrnehmung. Auch dem sächsischen
Ministerpräsidenten Michael Kretschmer gefällt Eilenburgs
Kampagne.
Gleich zu Beginn des Jahres, startet die Wohnstandortkampagne
„Lieblingsstadt Eilenburg – Das
Beste an Leipzig“ öffentlichkeitswirksam durch. Mit
einem Etikett auf Illeburger Sachsenquelle Wasserflaschen
wirbt unsere Lieblingsstadt, für ein „Erfrischendes
Wohnen in Eilenburg“. 60.000 Ileburger
Sachsenquelle Medium 1,5 Liter PET Flaschen wurden
mit dem diesem Etikett befĂĽllt. Die Wasserflaschen
mit dem Lieblingsstadt Etikett sind unter
anderem bei Rewe, Globus und Kaufland erhältlich.
Die Wohnstandort Kampagne „Lieblingsstadt Eilenburg
– Das Beste an Leipzig“ wurde im Sommer
2016 lanciert und zeigt die VorzĂĽge des Wohnens
und Arbeitens in Eilenburg auf. In ihrer eineinhalbjährigen
Laufzeit kann sie bereits nachhaltige Erfolge
verbuchen und hat Menschen sowie Medien
auf Eilenburg aufmerksam gemacht. So hat die
Kampagne beispielsweise den dritten Platz beim
Leipziger Marketingpreis 2017 belegt, wobei die
Jury besonders von der regionalen Ausrichtung und
der konzeptionellen Aufarbeitung der Kampagne beeindruckt war. Eindruck hinterließ die Kam-pagne auch beim sächsischen Ministerpräsident Michael Kretschmer. Beim Neujahrsempfang des Ministerpräsidenten hat er in seinen Ausführungen über die Entwicklung von Leipzig und der Re-gion bemerkt, dass ihm die Wohnstandortkampagne „Lieblingsstadt Eilenburg – Das Beste an Leipzig“ sehr gut gefällt und eine solche für das Wachstum im gesamten Umfeld wichtig ist. Die Wohnstandortkampagne zeigte im vergangenen Jahr auf verschiedenen Veranstaltungen Präsenz. So war sie unter anderem, bei der Heidekonferenz in Bad Schmiedeberg, der Firmenkontakt-messe in Merseburg, dem Rückkehrertag in Eilenburg und der Azubimesse in Delitzsch, vertreten. Außerdem wurde die Kampagne sowohl in regionalen Medien wie die Leipziger Volkszeitung und dem Mitteldeutschen Rundfunk als auch in den überregionalen Medien, die Welt, Focus und dem Nachrichtensender n-tv aufgegriffen. Durch diese Präsenz gelingt es, Eilenburg als Wohnstandort stetig in den Fokus der Öffentlichkeit, zu rücken.
Auch im Onlinebereich kann die Wohnstandortkampagne punkten. Mit der Homepage und der Facebook Page der Lieblingsstadt wurden mittlerweile über eine halbe Million Menschen erreicht. Der Großteil der Homepagebesucher kommt aus Mitteldeutschland, dabei liegen Leipziger mit Abstand auf dem ersten Platz. Weiterhin zeigt die Jahresstatistik für die Homepage auf, dass die Lieblingsstadt auch internationale Besucher hat. Im vergangenen Jahr haben Menschen aus den Vereinigten Staaten von Amerika, aus Russland, aus Kanada und aus Saudi Arabien die Lieblings-stadt Homepage aufgerufen. Am häufigsten wird, neben der Startseite, die Angebotsseite aufge-rufen. Der Onlineauftritt der Kampagne enthält Angebote zum Mieten, zum Kaufen und zum In-vestieren sowie Stellenausschreibungen und viele hilfreiche Informationen rund um das Leben in Eilenburg. Dabei werden sowohl Häuslebauer und Mieter als auch Projektentwickler angespro-chen. In regelmäßigen Abständen berichtet die Lieblingsstadt über spannende und vielfältige Geschichten aus Eilenburg. In der Rubrik Erfolgsstory auf der Lieblingsstadt Homepage werden Menschen, Unternehmen oder Initiativen aus Eilenburg vorgestellt. Auch die Facebook Page der Kampagne ist auf hilfreiche Tipps und Informationen ausgelegt. In verschiedenen Miniserien, bei-spielsweise zu den Themen Heizspartipps oder Mietrecht, werden Aspekte rund ums Wohnen für den Nutzer aufgearbeitet. Derzeit hat die Facebook Page der Wohnstandortkampagne über 1300 Abonnenten.
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