Responsives Bild



Delitzsch-Compact

Infos aus Nordsachsen und Umgebung


Gewonnene Stadtwette der MDR Sachsenspiegel Weihnachtstour

Eilenburg-Compact: Gewonnene Stadtwette der MDR Sachsenspiegel Weihnachtstour

Artikel vom:06.01.2018
Eilenburger Schwimmverein besucht Adventskonzert des Kreuzchores in Dresden
40 Mitglieder des Eilenburger Schwimmsportvereins besuchten das Adventskonzert des Dresdner Kreuzchores am 22. Dezember 2017. Die Schwimmerinnen und Schwimmer erlebten das beein-druckende Konzert als Dank für ihr langjähriges Engagement im Kinder- und Erwachsenensport. Ermöglicht wurde das Erlebnis durch viele Akteure. Zum einen durch den Mitteldeutschen Rundfunk, der die 40 Plätze sowie die Hin- und Rückreise als Gewinn für die gelöste Eilenburger Stadtaufgabe, bereitstellte. Zum anderen durch alle Bürgerinnen und Bürger die geholfen haben, die Stadtaufgabe zu meistern. Und zu guter Letzt durch die Eilenburger Stadträte, die mit vollem Einsatz für ihre Stadt kämpften.
Die Mitglieder des Eilenburger Schwimmsportvereins konnten mit circa 25.000 Besuchern das Repertoire des Dresdner Kreuzchores erleben. Die 108 Kruzianer wurden von einer zehnköpfigen Band begleitet. Der musikalische Leiter, Kreuzkantor Roderich Kreile, setzte mit dem Musikprogramm stilistische Vielfalt, von Schuberts "Ave Maria" über Klassiker wie "Stille Nacht" bis hin zu Poparrangements internationaler Weihnachtshits.
 «« zurück

Werbung

Autohauslissa
AXA-Versicherung
Stadtwerke Delitzsch
Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Verkauf, Montage und Service
Bestattungshaus Wolf
Der Grieche in Kurhaus Bad Düben
Computerservice Vetterlein"
 Praxis für psychologische Beratung und Entspannungstraining
 Modehaus Rindsland
KVHS-ABI