Responsives Bild



Delitzsch-Compact

Infos aus Nordsachsen und Umgebung


Steckengeblieben

Die Polizei meldet: Steckengeblieben

Artikel vom:03.01.2018
Ort: Rackwitz, Kömmlitzer Straße
Zeit: 29.12.2017, 17:00 Uhr bis 02.01.2018, 05:15 Uhr

Ganz schlau und raffiniert wollte es ein bislang unbekannter Täter anstellen, scheiterte aber dennoch: Nachdem er im Leipziger Stadtgebiet einen VW Transporter (Halterin: 40)alterin entwendet hatte, fuhr er nach Rackwitz zu einer Firma. Um sein Vorhaben, dort einzubrechen, in die Tat umzusetzen, schnitt er zunächst ein Loch in den Maschendrahtzaun. Dann setzte er sich ins Fahrzeug und wollte damit durch die Öffnung auf das Gelände gelangen. Doch das Loch war zu klein, der Erdboden zu weich - der VW T 4 blieb mitten im Zaun stecken. Der Täter gab auf und verschwand. Stehlschaden entstand nicht, der Sachschaden wurde mit ca. 200 Euro beziffert. Ein Firmenmitarbeiter hatte die Polizei gerufen. Kripobeamte des Polizeireviers Torgau stellten das gestohlene Fahrzeug zur kriminaltechnischen Überprüfung sicher und haben die Ermittlungen aufgenommen.
 «« zurück

Werbung

Autohauslissa
AXA-Versicherung
Stadtwerke Delitzsch
Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Verkauf, Montage und Service
Fliesen, Kaminbau, Schornsteine
Bestattungshaus Wolf
Computerservice Vetterlein"
 Praxis für psychologische Beratung und Entspannungstraining
 Modehaus Rindsland
KVHS-ABI