Responsives Bild



Delitzsch-Compact

Infos aus Nordsachsen und Umgebung


Positive Resonanz auf Nordsächsischen Rückkehrertag 2017

Delitzsch-Compact: Positive Resonanz auf Nordsächsischen Rückkehrertag 2017

Artikel vom:28.12.2017
Mehr als 250 Besucher nutzten heute Vormittag (27.12.) den dritten Nordsächsischen Rückkehrertag, um sich in Torgau, Delitzsch, Eilenburg und Oschatz über Jobangebote in der Heimat zu informieren. „90 Prozent der Interessenten waren diesmal auch tatsächlich Rückkehrwillige beziehungsweise derzeitige Pendler - das hatten wir in den vergangenen Jahren so noch nie“, freute sich die Leiterin des nordsächsischen Amtes für Wirtschaftsförderung, Uta Schladitz, über die positive Resonanz. „Das zeigt auch, dass wir mit unseren Aktivitäten nicht nachlassen dürfen, um dieses Potenzial an Arbeitskräften für den Landkreis zu erschließen.“

An 69 Ständen hatten 64 regionale Unternehmen (zwölf mehr als im Vorjahr) aus den verschiedensten Branchen insgesamt 192 konkrete Stellenangebote (42 mehr als im Vorjahr) in unterschiedlichen Qualifikationsstufen unterbreitet. Darüber hinaus gab es weitere 31 schriftliche Jobanfragen von potenziellen Rückkehrern, die jetzt von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) des Landkreises Nordsachsen geprüft werden.
 «« zurück

Werbung

Autohauslissa
AXA-Versicherung
Stadtwerke Delitzsch
Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Verkauf, Montage und Service
Bestattungshaus Wolf
Der Grieche in Kurhaus Bad Düben
Computerservice Vetterlein"
 Praxis für psychologische Beratung und Entspannungstraining
 Modehaus Rindsland
KVHS-ABI