Responsives Bild



Delitzsch-Compact

Infos aus Nordsachsen und Umgebung


Schwimmhalle Eilenburg feiert im nächsten Jahr 40-jähriges Bestehen

Eilenburg-Compact: Schwimmhalle Eilenburg feiert im nächsten Jahr 40-jähriges Bestehen

Artikel vom:23.12.2017
Schwimmhalle Eilenburg feiert im nächsten Jahr 40-jähriges Bestehen und den millionsten Besucher
Eilenburgs Schwimmhalle feiert im kommenden Jahr zwei gro√üe Meilensteine. Zum einen erwartet der Schwimmhallenleiter Herr Michel M√ľller den millionsten Besucher in den Monaten Januar oder Februar. Zum anderen wird die Schwimmhalle im Dezember 40 Jahre alt.
Im Januar oder Februar des kommenden Jahres knackt die Eilenburger Schwimmhalle die eine Million Besuchermarke. Der oder die Gl√ľckliche kann sich dann auf eine Jahreskarte f√ľr die Schwimmhalle und auf ein Geschenkpaket mit Handtuch, Schwimmbrille, Beutel, Schwimmente und Weiteres freuen. Die Schwimmhalle Eilenburg wurde im Oktober 2004 wiederer√∂ffnet und hat √ľber 85.000 Besucher j√§hrlich.
Im Dezember 2018 feiert die Schwimmhalle ihr 40-j√§hriges Jubil√§um. Um den Feiertag im De-zember w√ľrdig zu begehen, sucht das Team der Schwimmhalle Zeitzeugen aus dem Jahr 1978. Wer hat noch eine alte Eintrittskarte, Bilder vom Bau oder von der Einwei-hung? Gesucht wird auch der 2. Gewin-ner der Kinder- und Jugendspartakiade vom 21.06.1981 in 50 Meter Freistil-Schwimmen, Maik Birnbaum, damals AK 13. Seine Urkunde befindet sich noch in einem der Ordner der Schwimmhalle, in denen das ‚ÄěLeben‚Äú der Schwimmhalle dokumentiert ist.
Schwimmhallenleiter Herr M√ľller hat bereits viele Informationen von B√ľrgern erhalten, nur Bilder oder andere Dokumente sind leider noch nicht eingegangen. Anfang des n√§chsten Jahres ist ein Gespr√§ch mit Museumsleiter Herrn Andreas Flegel geplant, der auch einige Informationen und evtl. Dokumente liefern kann. Wenn Sie Zeitzeuge sind oder Dokumente haben, k√∂nnen Sie sich gerne in der Schwimmhalle direkt oder im Stadtmuseum melden.
 «« zurück

Werbung

Autohauslissa
AXA-Versicherung
Stadtwerke Delitzsch
Tore, TŁren, Zargen, Antriebe, Verkauf, Montage und Service
Bestattungshaus Wolf
Der Grieche in Kurhaus Bad DŁben
Computerservice Vetterlein"
 Praxis fŁr psychologische Beratung und Entspannungstraining
 Modehaus Rindsland
KVHS-ABI