Responsives Bild



Delitzsch-Compact

Infos aus Nordsachsen und Umgebung


MDR Sachsenspiegel Weihnachtstour – Eilenburg

Delitzsch-Compact: MDR Sachsenspiegel Weihnachtstour – Eilenburg

Artikel vom:07.12.2017
MDR Sachsenspiegel Weihnachtstour – Eilenburg erfährt am Mittwoch, dem 6. Dezember die zu erfüllende Stadtaufgabe
Am Abend des 6. Dezember verkündet Ines Klein, von der MDR Weihnachtstour, die Stadtaufgabe für Eilenburg. Nur drei Tage später am Samstag, dem 9. Dezember können wir alle dann beweisen, dass wir der Herausforderung gewachsen sind.
Im Rahmen der MDR Weihnachtstour steht fünf Städten auch in diesem Jahr eine besondere und noch streng geheime Aufgabe bevor. Wird diese erfüllt, winkt eine Einladung zum Adventskonzert des Dresdner Kreuzchors im Dresdner Dynamostadion am 22. Dezember 2017. 40 Plätze vergibt der MDR Sachsenspiegel pro Stadt, wenn die Aufgabe erfüllt wird. Anwärter ist dafür der Eilen-burger Schwimmverein, dessen langjähriges Engagement im Kinder- und Erwachsenensport ho-noriert werden soll.
Am Nikolausabend zwischen 19:00 und 19:30 Uhr wird die Stadtaufgabe für Eilenburg im MDR Sachsenspiegel verkündet. Unsere Lieblingsstadt ist die dritte Station der diesjährigen Weih-nachtstour. Am vergangenen Samstag musste Rodewisch so viele Einwohner mit Skiern zusam-menbringen, dass diese einen 50 m langes Spalier bilden. Und an diesem Mittwoch sollen die Grimmaer eine Menschenkette um ihren Weihnachtsmarkt bilden und über diese Puzzleteile transportieren, welche schlussendlich zusammengesetzt werden müssen. Angesichts solcher kre-ativer Aufgaben können wir gespannt sein, welche Stadtaufgabe uns Eilenburger erwartet. Auffäl-lig ist, dass die jeweiligen Aufgaben Bezug zur Geschichte bzw. zu Besonderheiten der Stadt ha-ben. Lasst uns die Stadtaufgabe gemeinsam meistern und zeigen was in uns Eilenburgern steckt.
Die Stadtverwaltung Eilenburg veröffentlicht die Aufgabe am Mittwoch, dem 6.12. gegen 20:30 Uhr auf der Homepage (www.eilenburg.de) sowie auf der Facebook Seite der Stadt.
Stationen der MDR Sachsenspiegel Weihnachtstour 2017. Bild: MDR Sachsenspiegel
 «« zurück

Werbung

Autohauslissa
AXA-Versicherung
Stadtwerke Delitzsch
Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Verkauf, Montage und Service
Fliesen, Kaminbau, Schornsteine
Bestattungshaus Wolf
Computerservice Vetterlein"
 Praxis für psychologische Beratung und Entspannungstraining
 Modehaus Rindsland
KVHS-ABI