Responsives Bild



Delitzsch-Compact

Infos aus Nordsachsen und Umgebung


Fußball

Fußball lokal: Fußball

Artikel vom:10.09.2017
Sachsenlotto Kreisklasse 1.ST
SV Naundorf II – SpG Zschernitz/Lissa 2:8, SV Wölkau II – SG Pehritzsch 0:1, SpG Zschortau II/Rackwitz II – Battuna Beach 3:0, LSG Löbnitz – SV Jesewitz verlegt, SV Zwochau II – SV Pressel (1:2) bereits gespielt
Nur 10 Mannschaften nehmen in diesem Jahr den Spielbetrieb auf, denn die drei Teams SV Naundorf, Grün-Weiß Selben und Concordia Schenkenberg II nahmen ihr Aufstiegsrecht zur Kreisliga wahr. Aber unter den 10 startenden Teams sind weitere ambitionierte Aufstiegskanditaten, so dass spannende Spiel zu erwarten sind. Nachdem der SV Pressel das vorgezogene Spiel in Zwochau gewonnen hat und die Partie in Löbnitz verlegt wurde, gab es an diesem Wochenende kein echtes Spitzenspiel. Trotzdem überrascht der klare Auswärtserfolg der SpG Zschernitz/Lissa. Allerdings wurde der Spielgemeinschaft bereits letzte Woche beim allerdings verlorenen Pokalspiel gegen Zwochau I eine couragierte Leistung bescheinigt. In Naundorf trafen Kevin Kraft und Sven Klügel für die Gastgeber und viermal Maik Schmelzer, zweimal Timmy Bengsch und je einmal Michael Thieme und Domenic Pabst für die Gäste.
In Wölkau gelang Benjamin Sahr in der 73. Minute der Treffer zum Sieg für die Gäste. In Zschortau traf der Co-Trainer der ersten Mannschaft gleich dreimal. Sebastian Rogge in der 35. und 40. Minute vor der Pause und in der 84. Minute sorgte mit einem Hat-Trick für drei Punkte und machte damit auch Ansprüche für sein gut besetztes Team geltend.
 «« zurück

Werbung

Autohauslissa
AXA-Versicherung
Stadtwerke Delitzsch
Tore, Tren, Zargen, Antriebe, Verkauf, Montage und Service
Fliesen, Kaminbau, Schornsteine
Bestattungshaus Wolf
Computerservice Vetterlein"
 Praxis fr psychologische Beratung und Entspannungstraining
 Modehaus Rindsland
KVHS-ABI