Responsives Bild



Delitzsch-Compact

Infos aus Nordsachsen und Umgebung


Torgauer Bären erobern ihr neues Klettergerüst im Großen Bärengraben

Delitzsch-Compact: Torgauer Bären erobern ihr neues Klettergerüst im Großen Bärengraben

Artikel vom:01.04.2016
Kurz vor 9.00 Uhr öffneten sich am Donnerstag die Stalltore im Bärengraben von Schloss Hartenfels, und die Torgauer Bären eroberten in Windeseile ihr am Vortag eingebautes neues Klettergerüst. Als Erster wagte sich unter Beobachtung zahlreicher Schaulustiger Benno auf die insgesamt drei Tonnen schwere Konstruktion aus Baumstämmen, die in der Holzwerkstatt der Lebenshilfe Torgau e. V. konzipiert und gefertigt worden war.

Angelockt wurden er und seine Schwester Bea durch einige am Gerüst verteilten Brötchen sowie zwei große Stücke Ochsenschwanz, die von Bärenpflegerin Gabriele Mierau oben am Gerüst platziert wurden. Altbärin Jette beobachtete zunächst die Kletterversuche der beiden Youngster aus sicherer Entfernung.

Am Vortag hatte ein Kran der Firma Kranservice Gerd Heubaum das Klettergestell in zwei Teilen in den Großen Bärengraben an der Schlossbrücke von Schloss Hartenfels gehievt. Die drei Bären mussten wegen der Installationsarbeiten einen unfreiwilligen Pausetag in ihrem Stall einlegen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, speziell bei der Lebenshilfe Torgau e.V. und der Firma Kranservice Gerd Heubaum für die Idee, den Bau und die Unterstützung beim Aufbau.
 «« zurück

Werbung

Autohauslissa
AXA-Versicherung
Stadtwerke Delitzsch
Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Verkauf, Montage und Service
Bestattungshaus Wolf
Der Grieche in Kurhaus Bad Düben
Computerservice Vetterlein"
 Praxis für psychologische Beratung und Entspannungstraining
 Modehaus Rindsland
KVHS-ABI