Responsives Bild



Delitzsch-Compact

Infos aus Nordsachsen und Umgebung


Buchmesse im Leipziger Zoo und der Hortkinderrat dabei

Eilenburg-Compact: Buchmesse im Leipziger Zoo und der Hortkinderrat dabei

Artikel vom:02.04.2016
Die Kinder des Hortkinderrates des Hortes „Dr. Belian“ bekamen für die geleistete Arbeit eine ganz besondere Aus-zeichnung. Am Freitag, den 18.03.2016 fuhren sie in den Leipziger Zoo. Nach ihrer Ankunft besuchten sie eine Lesung von Paul Maar in der Hasienda Las Casas. Paul Maar ist ein Autor und Illustrator und hat z.B. „ Das Sams“ geschrie-ben. Zuerst stellte er sich auf eine ganz besonders witzige Art vor. Er malte Tie-re auf und deren Anfangsbuchstaben ergaben seinen Namen. Danach stellte er seine beiden Bücher „Kakadu und Kukuda“ und „ Ein Sams zu viel“ vor. Die Kinder haben sehr viel gelacht! Am Ende der Lesung durfte sich jeder noch ein Autogramm von ihm holen. Anschließend ging es auf Entdeckertour ins Gondwanaland, wo die Kinder eine Bootstour erlebten. Sie erfuhren sehr viel Wissenswertes über die Entstehung der Lebewesen. Auch der neue Drachenspielplatz im Zoo begeisterte alle total. Besonders lustig wa-ren die freilaufenden Hühner, die sogar heruntergefallene Pommes fraßen. Die Heimreise rückte näher und so ging ein unbeschreiblicher Tag zu Ende.
Die Hortkinder Dr. Belian möchten den Erziehern für diese tolle Überraschung danken!
Hannah Beyer und Jenny Trybusch
 «« zurück

Werbung

Autohauslissa
AXA-Versicherung
Stadtwerke Delitzsch
Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Verkauf, Montage und Service
Fliesen, Kaminbau, Schornsteine
Bestattungshaus Wolf
Computerservice Vetterlein"
 Praxis für psychologische Beratung und Entspannungstraining
 Modehaus Rindsland
KVHS-ABI